Die ersten 23er Favoriten stehen fest.

Es ist immer wieder ein besonderer Moment für uns, wenn die ersten Auskostungen starten. Und wer auf der großen Jahrgangspräsentation von Weinviertel DAC in der Wiener Hofburg war, durfte ein sehr kultiviertes Weinfest erleben. Schon vor der Öffnung drängten sich die Weinfans im Foyer und in den Prunksälen warteten über 140 Weinviertel Winzer mit dem Prachtjahrgang 2023.
Auch in den Auskostungen für den Litschauer Festival Wein und Wäldar Win bemerkten wir mit großer Freude, dass der junge Jahrgang seinen Vorschusslorbeeren mehr als nur gerecht wird.
Die Weine präsentieren sich saftig-fruchtig, mit schöner Würze und geradezu herrlichem Trinkfluss. Harmonisch und animierend, da ist nichts zu viel und nichts zu wenig. Foto: Elisabeth Egle

Litschauer Festival Wein

Wäldar Win